Covid-19 Situation in Nepal März 2021

In der Zwischenzeit wurde der Lockdown weitestgehend aufgehoben und das Leben läuft mehr oder weniger wieder normal.  Aktuell sind 275’231 positive Fälle bekannt (20. März 2021). Nepal hat auch schon erste Impfstoff-Lieferungen aus Indien erhalten. Zusätzlich zur Pandemie befindet sich Nepal zur Zeit in einem politischen Unruhezustand. Interne Macht-Streitigkeiten an den Spitzen der Regierungspartei (Kommunistische Partei Nepals CPN) führten über politische Demonstrationen bis zur Auflösung des Repräsentantenhauses. Die Lage ist äusserst unübersichtlich.

Die Schulen sind jedoch wieder geöffnet worden und der Schulunterricht konnte nach mehr als acht Monaten wieder aufgenommen werden.

 

 

Malwettbewerb

Im Februar 2020 veranstalteten die Alumni zur Freude aller Kinder und Jugendlichen einen grossen Malwettbewerb. Als Gast, Begleiter und Jury…
Menü