Covid-19 Situation in Nepal September 2021

Aktuelles BHCH-Update COVID-19 per September 2021

Die Corona Pandemie ist im Moment stabil bei ca. 1000 Neuansteckungen pro Tag. Per 30. September waren 886’614 bestätigte Fälle und 11’135 Todesfälle zu verzeichnen. Die Geschäfte, Hotels und Restaurants sind wieder offen und die Quarantänepflicht wurde aufgehoben. Im ganzen Land sind die Impfungen langsam angelaufen, aber es fehlt immer noch an genügend Impfstoff.

Der Schulunterricht konnte zu Freude und Erleichterung von allen wieder aufgenommen werden.

Im Moment ist Dashain, das grösste und wichtigste Fest, das in Nepal gefeiert wird. Unsere Kinder sind zum grössten Teil nach Hause zu ihren Verwandten gegangen.

Es kommen nun auch Zehntausende Gastarbeiter aus dem Ausland (meistens aus Indien und den Golfstaaten) zurück nach Nepal, um anlässlich Dashain ihre Familien zu besuchen. Grenzkontrollen finden praktisch nicht statt und so ist abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt.

 

Aktuelles

Dashain 2021

Herbstferien! Nepal feiert sein grösstes und längstes Festival im Jahr: “Dashain”. Die meisten unserer Kinder kehren während dieser Zeit zu…
Menü